Freitag, 28. März 2008

One Night and One Day in Bangkok


Nach dem abendlichen Spaziergang genoss ich die erste Nacht in Bangkok. Um 21:00 Uhr hat es immer noch respektable 34 Grad. Nach einem Gute Nacht Drink war ich inklusive Zeitumstellung fix und fertig, und schnell eingeschlafen. Nach dem Fruehstueck, dass mir 12 Stunden spaeter immer noch im Magen lag, buchte ich meine Reise nach Siam Reap, wo ich mich gerade befinde.

Im Anschluss besuchte ich den Koenigspalast mit angehaengtem Wat und Wat Po. Die Transfers des Tages fanden heute mit dem Schiff statt - herrlich abkuehlend mit Fahrtwind! Anschliessend Anprobe bei meinem Schneider, ein bisschen Netsurfen und wieder einmal zum Flughafen. Clou des Tages: Ich flog mit "Edelweiss", offensichtlich einer Tochter von Bangkok Air. Und hier wurde ich von Mr Srey An meinem TukTuk Driver in den naechsten Tagen am Flughafen abgeholt - endlich auch das Erlebnis der TukTuks gehabt.

Resumee: cool Obst genascht, schlecht gefruehstueckt, viele Buddhas und Koenigsbilder gesehen, viel Gold gesehen, voller neuer Eindruecke und froh dass es hier in Siam Reap etwas ruhiger ist. Freu mich schon auf die Erkundung von Angkor Wat morgen.

Keine Kommentare: