Donnerstag, 26. Juni 2008

Umbau

Der alte Bettentrakt ist nur mehr ein hoher Schutthügel, das Bauloch für den neuen Bettentrakt ist schon gegraben. Die neue Therapiestiege wurde auch schon geliefert - kurz: der Umbau geht ungebremst weiter - Juhu!

Donnerstag, 19. Juni 2008

Letzter Spieltag in Innsbruck

Am letzten Spieltag habe ich wieder Glück gehabt. Einsatz am Bergisel. Diesemal war das Wetter super und ich war mit meinem Vater zusammen als Santrupp eingeteilt. Dafür dauerte der Dienst aber etwas länger. Aber alles ist gut gegangen und der Dienst unter der Leitung vom roten Kreuz war gut strukturiert und nett. Freue mich schon auf die nächsten dienste!

Sonntag, 15. Juni 2008

Zweiter Euro08 Einsatz am Bergisel!

Wieder Glück gehabt, oder auch nicht! Statt, wie erwartet in der Reserve zu sitzen, durfte ich dieses Mal wieder am Bergisel Dienst machen. Die Stimmung war bei der Begegnung Spanien - Schweden (2:1) super, die Party toll, die Fairness und die Feierlauner beider Fanseiten gigantisch. Zum zweiten Spiel fehlten dann doch einige Fans. Dazu kam dann noch die Kälte - Die Touristen werden ein tolles Bild von Tirol im Sommer haben, naja, kann man auch nicht ändern. Bin schon gespannt, wo ich am letzten Spieltag in Innsbruck (Mittwoch) eingsetzt werde!

Freitag, 13. Juni 2008

Umbau in vollem Gang

Der Abriss des alten Bettentrakts ist fertig, das Aufbereiten des Schutts ist im vollen Gang. Dahinter (rechts im Bild) steht bereits ein Teil des dritten Bauabschnitts - Keller Rohbau fast fertig, sogar teilweise schon Erdgeschoss und erster Stock. Wir freuen uns schon sehr auf das fertige, neue RZ!

Donnerstag, 12. Juni 2008

10.6.2008: Erster EM Einsatz



Nicht mehr als Zuschauer, sondern auch in der Funktion eines Rettungssanitäters, begann jetzt die EM für mich. Eingesetzt wurde ich, mit den anderen Maltesern, an diesem ersten Spieltag in Innsbruck, in der Fanzone Bergisel. Beim Innsbruck- Spiel Spanien - Russland begann der zähe Teil der Veranstaltung - der Regen. Etwas durchnäßt, aber glücklich verliessen die spanischen Fans nach dem Sieg das Stadion, begleitet von nicht allzu depremierten Russen, auf dem Weg zur großen Party nach Innsbruck.



Wahrscheinlich aufgrund des Regens verschwanden beim zweiten Spiel in dieser Riesenarena bis auf 50 Leute in der Zweitenhälfte alle Zuschauer, wobei das Spiel Schweden gegen Griechenland doch spannend und schön war. Die letzten Zuschauer verließen beim Schlusspfiff den Bergisel, wir konnten dann auch relativ schnell diesen netten und auch lehrreichen Sanitätsdienst mit und unter dem Kommando des Roten Kreuz beenden und nach einem Kurzausflug zur Klinik Innsbruck nach Hause fahren.

EM beginns!

Für mich persönlich hat die EM am 7. Auch mit dem JULI Konzert m Bergisel begonnen, anschliessen bei guter Stimmung noch etwas ein spiel genossen. Freu mich schon auf die drei Spiele in Innsbruck!!!

7.6.2008: In Memoriam

In Gedenken unserer 2 Segelfliegerkameraden, dia am 7. Juni 2007 am Zwölferkogel im stubaital tragischerweise ums Leben gekommen sind, machten sich Mitglieder der Familien und der Innsbrucker Segelflieger Vereinigung am ersten Jahrestag auf, um unweit der Absturzstelle eine Gedenktafel zu errichten und der Zwei zu gedenken.
Falls Du diesen Ort des Gedenken besuchen möchtest, nimm den Elferlift, oben ca 40 Minuten (Geübte 25 Min) zur Elferhütte, dann weiter am Panoramawanderweg zum Zwölfernieder. Beim Überqueren eines Grad nach ca 1 stunde 20 Minuten kannst du die Tafel erblicken.

Mittwoch, 4. Juni 2008

Super neue Nachrichten!



Ich darf jetzt auch hier im Blog erwähnen, dass ich seit 2 Wochen mit Laura verlobt bin!
JUHU!