Donnerstag, 12. Juni 2008

10.6.2008: Erster EM Einsatz



Nicht mehr als Zuschauer, sondern auch in der Funktion eines Rettungssanitäters, begann jetzt die EM für mich. Eingesetzt wurde ich, mit den anderen Maltesern, an diesem ersten Spieltag in Innsbruck, in der Fanzone Bergisel. Beim Innsbruck- Spiel Spanien - Russland begann der zähe Teil der Veranstaltung - der Regen. Etwas durchnäßt, aber glücklich verliessen die spanischen Fans nach dem Sieg das Stadion, begleitet von nicht allzu depremierten Russen, auf dem Weg zur großen Party nach Innsbruck.



Wahrscheinlich aufgrund des Regens verschwanden beim zweiten Spiel in dieser Riesenarena bis auf 50 Leute in der Zweitenhälfte alle Zuschauer, wobei das Spiel Schweden gegen Griechenland doch spannend und schön war. Die letzten Zuschauer verließen beim Schlusspfiff den Bergisel, wir konnten dann auch relativ schnell diesen netten und auch lehrreichen Sanitätsdienst mit und unter dem Kommando des Roten Kreuz beenden und nach einem Kurzausflug zur Klinik Innsbruck nach Hause fahren.

Keine Kommentare: