Samstag, 16. Oktober 2010

16.10.2010: Erste Tauchgänge von Isabella aus..

Endlich war Paul wieder in seinem Element - im Wasser. Unter der Führung von Julio standen 2 Dives bei der Isla Tortuga am Programm. Jack Sparrow haben wir nicht getroffen, aber Lobo war mit uns tauchen. Auch ein paar Tortugas. Laura beherrscht Spanisch, Paul kann dummerweise nur Tauchausdrücke, was der Kommunikation keinen Abbruh tut...
Zurück auf Isabella stand ein kilometer langer Strandspaziergang am Programm, der eher zufällig auf einem Lehrpfad ohne (inkorrekte, daher aktuell entfernte) Lehrschilder direkt zur geschlossenen Schildkrötenaufzuchtstation führte. So besichtigten wir die 913 Riesenshildkröten (vom Baby bis zum Urururururgroßvater) halt ohne Guide. Alles offen hier, "cerrado" Schilder sind hier prinhipiell eher versteckt, aber bei ausgehängten Öffnungszeiten muss noch lange nicht offen sein - klingt komisch, ist aber so. War wieder ein cooler Tag.

Keine Kommentare: