Mittwoch, 2. April 2008

Ich bin untergetaucht...

Ich bin im Urlaub!!!!
Heute hab ich es endlich geschnallt. ausschlafen, Lesen, gemuetlich fruehstuecken, Sachen packen und auf zu New Way Diving!
Nach dem Ueblichen Vorbereiten war es dann soweit - am Pier auf das Boot und schon sind wir hinausgefahren. Gavin ist mein Instruktor und Hannah aus Schweden war heute mein und ich ihr Buddy (Zufaelle gibts: Hannah hat 1 Jahr in Innsbruck studiert!) Lufttemperatur affenheiss, Wasser 28 Grad - perfekt fuer Shorty!

Erstes Ziel: The Twins - eine kleine Felsenformation. Endlich die Ausruestung anziehen, Buddycheck und ab ins Wasser! Und runter! Herrlich wie immer, schwerelos dahintauchen und geniessen. Haufenweise kleine Fische beim ersten Tauchgang, sogar 4 Moraenen, 2 Rochen (der zweite war schon groesser, hat aber unter dem Felsen gepennt), ein paar groessere Fische, ein Baracuda,... Nach 43 Minuten und 18 Meter Maximum (genug fuer einen Gewoehnungstauchgang) leider wieder raus aus dem Wasser.

Eine Stunde spaeter an der naechsten Tauchstelle White Rocks die selbe Prozedur, nach dem Briefing, Ausruestungs- und Buddycheck und ab ins Wasser. Diesesmal habe ich die Cam mitgenommen. Pics sind recht cool, aber ich uebe noch - diesemal wieder Baracudas, zwei Triggerfish (wunderschoen, aber leicht aggressiv), drei Angelfish, wieder ein paar groessere, deren Namen mir entfallen ist, und die Nachricht, dass eine Schildkroete in der Naehe ist.

Die Halbe Zeit unter Wasser der nachgeschwommen, aber leider nicht gesichtet!

Wieder nach 43 Minuten war das ganze vorbei, aber dafuer geht morgen der Advanced Open Water mit Personal- Instruktor Gavin los!!!

Freu mich schon!

1 Kommentar:

praxmarers hat gesagt…

hallo wuestenpauli,
gemein uns solche verführerische fotos zu zeigen. bei uns ist es grausig - winterlich weiß und kalt.
uns geht`s soweit gut, der umbau dauert doch etwas laenger als geplant und josef möchte unbedingt nach hause...wir wuenschen die noch eine schoene zeit! liebe grueße praxmarer vroni