Mittwoch, 16. April 2008

Koh Tao nach Khao Lak

Gestern abend ging ich an Bord des Nachtschiffes von Koh Tao nach Shurranthani, was mich sich als 2 stoeckiges, schwimmendes Matratzenlager vorstellen kann. 140 Personen ungefaehr, ein WC, Hitze und Meerluft, wenigerHitze dafuer recht laut. Bilder folgen sobald ich wieder auf einen sauberen, sicheren PC zugreifen kann - ihr werdet es nicht glauben. Schlafplatz ist 50 cm breit, 170 lang und (Luxus-)Obergeschoss 110 hoch. Lag zwischen 2 Britinnen und einem Amipaerchen. Trennung gibt es auch keine. Luxus deshalb, weil wenn man sich 2 Euro sparte, nicht auf einer durchgelegenen, heissen Schaumstoffmatratze, sondern auf einer Reisstrohmatte liegen musste und nur 80 cm Hoehe hatte. Selbst der kleine Raum, der der Aufgang ins Obergeschoss war, hat nur eine Hoehe von 170 gehabt. Naja alles ziemlich eng. Nach 8 Stunden Gruppenkuscheln erreichten wir den Hafen Shurranthani, wo demonstriert wurde, dass in einen Tuktuk- Bus mit 6 Sitzplaetzen locker 10 Touristen inklusive Gepaeck passen. Bilder meiner Trittbrettfahrt, 10 Minuten durch die Stadt, folgen selbstverstaendlich. Nach nur 20 Minuten Pause ging es dann mit einem der oeffentlichen Busse recht zuegig nach Khao Lak, wo ich um 10:00 ziemlich zerknittert, aber lebend eintraf. Kurz Ankunft gemeldet, geshoppt und jetzt warte ich auf den Beginn meiner Similantour, die in 3 Stunden losgeht. Weiteres Programm heute: Hafen, aufs Boot, Einquartieren, Abendessen, Abfhart, Schlaf und morgen um 6:00 auf, um 7:00 erster von 14 Tauchgaengen. In Anbetracht der Tour wird wahrscheinlich in den naechsten 3 Tagen der Blog etwas spaerlich mit News gefuettert, aber dann..... - bis bald!

1 Kommentar:

coschtl hat gesagt…

Hi Pauli,

klingt ja cool, besonders das viele Tauchen! Hasch denn scho Schwimmhäute?

Wenn i ma dein Blog so anschau, muss i dringend buchen...

Lg & bis bald,
coschtl

PS:
Aber auch bei uns isch es gar nit so schlecht. Immer no super Schnee (siehe http://coschtl.blogspot.com)!