Donnerstag, 3. April 2008

Nemo gefunden

Verdammt frueh auf (05:30 - ziemlich unchristlich fuer Urlaub), bei New Way Diving Karin, Killian und Gavin getroffen, Zeug eingepackt und zum Pier gefahren. Noch vor Sonnenschein aufs Boot. Dann zum Tieftauchgang bei Chumpon ins Wasser - habe keinen Tiefenrausch gehabt - schade. Auch bei Test habe ichnur 4 sec laenger als heroben gebraucht - nicht wirklich schlimm.

Noch einigeFische getroffen, inklusive einem Haufen Baracudas. Nach einer kurzen Obstpause an Bord des Schiffes, sind wir wieder zu den Twins gefahren, wo ich meinen Orientierungstauchgang gemacht habe. Hat auch super funktioniert. Den Umgang mit Kompass bin ich ja gewohnt! Und das wirklich tolle war, dass ich mit Karin undGavin unter Wasser war. Endlich nach 5 Jahren haben wir eingehalten, was wir immer geplant hatten: einen gemeinsamen Tauchgang. Bei diesem haben wir auch wieder eine Familie Clownfische (fuer alle Vegetarier "Nemos") getroffen, denn Fische sind Freunde und Futter! ;-)

Am Nachmittag habe ich gefaulenzt und geschlafen, damit ich fit fuer den Nachttauchgang war. Treffen um 10 vor 6, aber diesemal zum Glueck am Abend! Sonnenuntergang am Hafen gesehen.Rauf aufs Boot und nach dem obligaten Briefing und der Sondereinweisung gings fuer 58 Minuten runter.

Nicht sehr tief, aber dafuer lang. Mehreren Felsformationen entlang. Den kleinen Rochen und einiges anderes Getier gesehen,aber wirklich nichts besonderes an Fauna und Flora, aber das Nachtflair ist einfach phantastisch. Auch der Sternenhimmel nach dem Auftauchen, weg vom Land und Licht, ist ueberwaeltigend!!!!

Winke, winke! Bis bald!

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo Frühaufsteher, und das im Urlaub... Lg Pia

Unknown hat gesagt…

Bin ganz begeistert, dass ich Kommentare schreiben kann. Weiterhin viel Spass beim Tauchen und Feinhaben.

Anonym hat gesagt…

Hi Paul!
Klingt ja schon mal volle super :-)
ich werde aber auch bald in den genuss kommen, habe gestern meinen flug gebucht!!!

viel spaß dir noch und ich hoffe bald wieder von dir zu lesen...

lg kathi