Sonntag, 6. April 2008

Kommt Zeit, kommt Regen...

Der Tag hat, anders als es die Ueberschrift vermuten lasst, super angefangen, bis auf das Aufstehen. Treffen um 6:10 fuer 2 Fundives bei New Way, ab zumHafen, ab nach Chumpon, der ersten Tauchstelle. Naja die Ueberfahrt war dank der etwas hoeheren Wellen auch nicht gerade easy, sogar mir wurde etwas mullmig im Bauch. Alles war vergessen, sobald wir ins Wasser huepften. Heute was ich mit Liz, einer Englischen Tauchinstruktorin unterwegs. War total nett. Stressfrei in die absolut klare Tiefe tauchen. Sicht gigantisch 30 - 40 Meter (von oben hat man den Grund ca 40m gesehen, bis 30 sind wir hinuntergegangen). Wieder haufenweise Bilder geschossen. Nette Sachen gesehen, aber Walhaie und andere Haie, sowie Schildkroeten sind zur Zeit verdammt kamerascheu! Dafuer Kugelfische, Angelfische, einen Schwarm Batfische (ca 60 - 70 cm gross), einen Riesengrouper (etwa 1 Meter - keine Sorgen Vergroesserung schon abgezogen) und mehrere grosse Schwaerme Baracudas.

Zweiter Tauchplatz war dann White Rock. Dort auch wieder, bei leider schlechterer Sicht, wieder haufenweise kleinere Fische gesehen. War aber total angenehm, mit Liz einfach nur herumzutauchen, keine Uebungen, nur Pics machen, aber das wird sich ab morgen aendern. Beginne mit Gavin meinen Rescue DiverLehrgang. Er hat mir heute das Skript zum Lernen vorbeigebracht. Naja etwas muss PADI in der Lehrmeinung noch aufholen, aber es klingt einmal sehr interessant. Freu mich schon. Einziger Wermutstropfen, heute hat es auf der gesamten Insel immer wieder Stromausfaelle gegeben, was auch dazu fuehrte, dass ich im Schein einer Fackel romantisch alleine gegessen habe, aber anschliessend auch bei dem selben Licht lernen musste. Mein Bungalow hat ueberhaupt nur fuer 30 Minuten am Abend kurz Licht gehabt. Probleme bei der staatlichen Stromgesellschaft offensichtlich. Kann aber von den Regenfaellen heute nacht (ziemliches Unwetter) und heute nachmittag stammen. Einen Regenguss hab ich zum Laufen genutzt, wenigstens war es dabei kurzfristig ein bisschen kuehler.

...Und auf Regen folgte wenigstens ein schoener Sonnenuntergang! Wuerdigt bitte das Bild, hat mich 6 Moskitostiche gekostet!
Freu mich schon, Dir morgen vom Rettungstaucherkurs berichten zu koennen, in der Hoffnung, auch einige Pics zu schiessen, wenn meine Akkus bis dahin wieder geladen sind.

Also bis bald.

Keine Kommentare: